Zum Inhalt wechseln

Garantie bei HiFi Klubben

Wir von HiFi Klubben haben jahrelange Erfahrung mit unseren Produkten und verfügen deshalb über eine eigene technische Serviceabteilung. Hier können wir Reparaturen schnell und fachgerecht durchführen.

GARANTIE

Grundsätzlich haben unsere Produkte immer zwei (2) Jahre Herstellergarantie, außer es wird ausdrücklich anders beworben. Wir sind stets daran interessiert Dir ein qualitativ hochwertiges und einwandfrei funktionierendes Gerät anzubieten. Deshalb wird ein Artikel innerhalb der Garantiezeit kostenlos repariert oder durch das gleiche Produkt ersetzt, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Wenn das Produkt nicht mehr verfügbar ist, wird es durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt. Außerdem werden keine Transportkosten berechnet, wenn die Garantie gilt.

Wenn Du Mitglied des Kundenclubs bei HiFi Klubben bist, profitierst Du von einer fünf (5) jährigen Garantie auf Dein gekauftes Produkt (ausgenommen sind TV-Geräte und Beamer), weiterhin erhältst Du zehn (10) Jahre Garantie auf ausgewählte Lautsprechermodelle. Diese zusätzliche Garantie lässt Deine gesetzlichen Garantieansprüche unberührt. Die Mitgliedschaft im HiFi Klubben Kundenklub ist für Dich kostenlos.

Hier erfährst Du mehr über den HiFi Klubben Kundenklub

REPARATUR

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn ein Produkt, das bei uns erworben worden ist, kaputt geht oder nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wende Dich in solchen Fällen immer an unseren Kundendienst, bevor Du uns das Gerät zuschickst. Du kannst natürlich auch jederzeit einfach in einem unserer Stores vorbeischauen und Dir helfen lassen. Oft lässt sich das Problem leicht lösen, ohne dass das Produkt zur Reparatur eingeschickt werden muss. Das spart sowohl Zeit als auch Ressourcen.

Sollte sich herausstellen, dass das Produkt defekt ist, sorgen wir dafür, dass es so schnell wie möglich repariert wird. Unser Kundenservice steht Dir bei Fragen bezüglich der Einsendung von defekten Produkte stets zur Seite.

Wenn das Produkt zurückgesendet werden muss, dann bitte möglichst nur in der Originalverpackung. Die Versandkosten für die Einsendung des Geräts an unser Servicecenter gehen zu unseren Lasten. Im Falle einer Garantiereparatur übernimmt HiFi Klubben selbstverständlich auch die Kosten für den Rückversand. Bitte lege stets das Reparaturformular mit in Deine Rücksendung.  

Außerdem ist es wichtig, dass Du den Einlieferungsbeleg des Paketdienstes für mindestens zwei Wochen aufbewahrst. Für den Fall, dass das Paket verloren geht, bist Du voll abgesichert. Es kann bis zu 14 Werktage dauern, bevor wir in der Lage sind, Dein Service-Anliegen zu bearbeiten und Dich über den aktuellen Status zu informieren.

Kontaktieren Sie den Kundenservice, um das Reparaturformular und das Rücksendeetikett zu erhalten

BEDINGUNGEN FÜR GARANTIEREPARATUREN

Die Garantie erstreckt sich nicht auf normale Abnutzung und Verschleiß eines Produktes. Garantiereparaturen müssen von uns selbst oder von einer von uns autorisierten Servicestelle (Hersteller) durchgeführt werden.

REPARATURKOSTEN

Es ist oft schwierig, im Voraus zu sagen, wie hoch die Reparaturkosten für ein Produkt außerhalb der Garantiezeit sein können. Deshalb ist es möglich, eine Reparatur auch im Store anzustoßen. Für den Pauschalbetrag von 65 € prüfen wir, was defekt ist und wie viel die Reparatur kosten wird. Wenn sich bei der Prüfung herausstellt, dass die Kosten unter 160 € bleiben, wird das Produkt, nach Deiner Einwilligung sofort repariert. Liegen die Kosten darüber, werden wir Dich nochmals kontaktieren, ob Du das Produkt zu den genannten Bedingungen reparieren lassen möchtest.

Wenn Du mit dem Kostenvoranschlag einverstanden bist, werden die 65 € aus dem Reparaturgutachten von der Angebotssumme abgezogen.

Sollte der Preis für die Reparatur zu hoch sein, kannst Du das Produkt auch unrepariert zurückverlangen. Wir können das defekte Produkt auch kostenlos und fachgerecht für Dich entsorgen  

Gespeicherte Dateien

Mediendateien (Audio-Dateien, Videos, Bilder o. Ä.), die auf Festplatten, tragbaren Produkten etc. gespeichert sind, fallen nicht unter die Garantie. Dies gilt auch für evtl. Folgeschäden durch Datenverlust. Ist das Gerät/die Festplatte defekt, wird der Fehler gemäß den Garantiebestimmungen nachgebessert. HiFi Klubben haftet daher nicht für evtl. Datenverluste.

ANSCHLUSS AN ANDERE GERÄTE

Wenn Du elektronische Geräte – wie Lautsprecher, Subwoofer, PCs und alle Kabelarten – miteinander verbindest, müssen sämtliche Geräte vor dem Anschließen vollständig ausgeschaltet werden. Betätige dazu den Netzschalter oder ziehe das Netzanschlusskabel aus der Steckdose, wenn kein Netzschalter vorhanden ist. Es reicht nicht aus, die Geräte in den Stand-by-Modus zu schalten. Wenn Du diese Regeln nicht beachtest, riskierst Du Schäden an einem oder mehreren Deiner Geräte. Um einen PC an einen Verstärker anzuschließen, kannst Du zusätzlich einen sog. Potentialtrenner anschließen, um das Risiko zu minimieren. Die Garantie umfasst keine Fehler oder Folgeschäden durch fehlerhaften Anschluss.

Bewahre die Originalverpackungen auf
– sie schützt Deine Geräte

Sofern es Dir möglich ist, solltest Du die Kartonverpackungen der neuen Geräte aufbewahren. Wenn Du die Geräte später transportieren musst, verhinderst Du so am besten, dass die Geräte verkratzt oder beschädigt werden. Natürlich solltest Du auch die Rechnung aufbewahren – aber nicht zusammen mit den Geräten (für den Fall eines Diebstahls).

Garantieerklärung gemäß § 477 I BGB:

  • Garantiedauer: HiFi Klubben gewährt Kundenklubmitgliedern eine Garantie von 5 Jahren ab Kaufdatum, sofern aus der Garantieurkunde oder dem Kassenbeleg nichts anderes hervorgeht.
  • Garantiegeber: HiFi Klubben Deutschland GmbH, Große Bergstr. 223, 22767 Hamburg, Deutschland
  • Geltungsbereich: Die Garantie gilt für das Land, in dem das Gerät gekauft wurde.
  • Gesetzliche Rechte: Das Verbrauchern zustehende gesetzliche Gewährleistungsrecht (Mängelhaftung) wird durch die Garantie nicht eingeschränkt.
  • Wesentliche Angaben für Geltendmachung der Garantie: Um einen Garantiefall geltend zu machen, kontaktiere unseren Kundenservice unter [email protected]
  • Inhalt der Garantie: Im Garantiefall trägt die Firma HiFi Klubben Deutschland GmbH die Transport- und Reparaturkosten. Nach der freien Wahl der HiFi Klubben Deutschland GmbH wird entweder eine kostenlose Reparatur oder ein Austausch des Gerätes durchgeführt.
  • Der Umfang der Garantie richtet sich im konkreten Fall nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers und wird durch diese konkretisiert. Eine Übersicht über die Hersteller-Garantien findest Du unten. Die Garantie erstreckt sich auf Fabrikationsfehler und umfasst Ersatzteile und Arbeitsentgelt.
  • Leuchtmittel in Projektoren sind von der Garantie gedeckt, sofern das Leuchtmittel nicht die spezifizierte Lebensdauer überschritten hat und nicht durch Staub, Rauch oder unsachgemäßes Ausschalten des Projektors überlastet wurde.
  • Die Garantie umfasst keine Kratzer/Kleinschäden, Verschleiß, missbräuchliche Nutzung, falsches Anschließen, Schäden durch Transport, gewerbliche Nutzung, mangelhafte allgemeine Wartung, Batterien in Produkten, Diebstahl oder Feuer. Evtl. Datenverluste unterliegen nicht der Garantie. Die Garantie umfasst keine Drittprodukte oder durch das Anschließen von Drittprodukten verursachte Fehler. Die verlängerte HiFi Klubben Kundenklub Garantie gilt nur für private Endverbraucher und ist nicht auf Produkte anwendbar, die gewerblich genutzt werden.