Erstaunlicherweise haben viele Leute eine Story über HiFi Klubben zu erzählen. Ein Kollege hat einen Bruder, der aus seinem Studenten-Wohnheim geworfen wurde, nachdem er Cerwin-Vega Lautsprecher in Schrankgröße gekauft hatte. Ein Cousin ist seit vier Jahrzehnten Kunde von HiFi Klubben auf dem Åboulevard und hat jede Menge altes HiFi-Gold in der Garage. Der Freund eines Kollegen fand, dass zwei 82 Kilo B&W Lautsprecher perfekt für ein 20 Quadratmeter großes Wohnzimmer wären. Man wird wohl keinen anderen HiFi-Händler finden, zu denen so viele Menschen eine Geschichte parat haben und der seit so vielen Jahren Klangenthusiasten und Normal-User in seinen Bann zieht – seien sie nun Freunde oder nicht.
Die Geschichte von HiFi Klubben ist auch eine Geschichte von innovativem Marketing und Disruption – bevor diese beiden Konzepte ihren Namen erhielten. In Übereinstimmung mit dem stillen Unternehmer, der hinter dem Erfolg steht, waren es nicht sein Ego und große Armbewegungen, die seit 40 Jahren den Erfolg sichern, so dern die immerwährende Anstrengung, den Kunden besseren Klang und mehr für ihr Geld zu bieten.